Familienzentrum

Herzlich willkommen in unserem Familienzentrum!

Seit über 34 Jahren sind wir mit Leib und Seele und ganz viel Herz für alle Familien und ihre Anliegen da!

Wir sind eine Anlaufstelle für alle Familien und bieten Raum zum Treffen, um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Unser vielseitiges Angebot an Gruppen, Kursen und Vorträgen stärkt und unterstützt Familien und macht den Alltag bunter und lebendiger.

 

Wer Lust, Zeit und Phantasie hat, kann sich auch jederzeit bei uns einbringen. Ob als Teamfrau im Offenen Treff, bei der Organisation und Durchführung von Aktionen und Basaren, als Eltern-Kind-Gruppenleitung, Kursleitung und und…. 

Wir sind ein internationales Team und freuen uns auf alle, denen es bei uns gefällt. Die Kinder müssen zudem nicht „wegorganisiert“ werden und sind Teil unserer täglichen Arbeit. Hier kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz!


Schaut doch einfach mal vorbei und lasst Euch von unseren Angeboten inspirieren.


Während der Büroöffnungszeiten von Montag bis Freitag, 09.00 bis 13.00 Uhr können jederzeit Rat und Informationen eingeholt werden.


Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Wir sind für euch da!

Die Ressortleiterinnen des Familienzentrums

v.l.n.r.:Moni Streidl (Familienstützpunkt), Martina Kulzer (ElternKind Gruppen und Kinderpark), Annette Freitag (Organisatorische Leitung), Semra Sahin (Kinderpark), Silvia Richter (Buchhaltung), Andrea Kaltenbach (Pädagogische Leitung), Simone Baade (Familienpaten), Dörte Schack-Steffenhagen (Familienpaten, Kindertagespflege und Schulen), Gaby Armannsberger (KinderSecondHandShop), Doris Cepela (Programmheft und Kurse)