Babyschlaf

 

Warum braucht mein Kind abends so lange um Einzuschlafen? Und weshalb müssen wir immer noch dabei sein? Müsste es das nicht langsam alleine können? Warum können andere Kinder scheinbar direkt nach der Geburt im eigenen Bett, im eigenen Zimmer allein schlafen?

Diese uns weitere Fragen stellen wir uns im Workshop.
Dabei ist es mir sehr wichtig sowohl die Bedürfnisse der Kinder als auch die Bedürfnisse der Eltern zu betrachten und berücksichtigen.
Der Workshop baut auf dem Konzept von 1001kindernacht auf und vermittelt Eltern Sicherheit und Wissen in Bezug auf den Schlaf ihrer Babys und Kleinkinder etwa bis zum dritten Lebensjahr.
Ich gehe gerne auch auf Fragen und Probleme, soweit diese der zeitliche Rahmen zulässt, ein. Der Workshop ersetzt keine persönliche Beratung.

Folgende Themen werden angesprochen: Schlafentwicklung des Kindes, Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern, Was brauchen Babys für einen guten Schlaf, Schlafumgebung, Einschlafen und Einschlafbegleitung, kindliches Durchschlafen, Schlaflernprogramme, Nächtliches Stillen/Fläschchen geben, Alpträume/Nachtschreck


dienstags von 09.30 bis 11.30 Uhr
Termine:22.11.22 und 24.01.23
Kosten 25€ pro Teilnehmer/Elternpaar


Informationen und Anmeldung bei Anna Scherer,
zertifizierte Stillberaterin (DAIS), Mama von zwei Kindern,
unter Tel. 0176/70245135 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es gelten die Kursbeschreibung und Datenschutzerklärung der www.stillberatungunterschleissheim.de